Team

Geschäftsführung

Achim Bönninghaus

Geschäftsführer

Achim Bönninghaus ist seit 2000 als Rechtsanwalt tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen bei gesellschaftsrechtlichen Transaktionen. Er berät seine Mandanten im Handels- und Gesellschaftsrecht.

Vor seinem Start mit Youco24 war er bei der FORATIS AG in Bonn als Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich Vorratsgesellschaften zuständig.

Seine Karriere als Rechtsanwalt begann Achim Bönninghaus bei Linklaters Oppenhoff & Rädler in Köln, bevor er sich mit seiner eigenen Kanzlei selbständig machte. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war Achim Bönninghaus über viele Jahre als Repetitor für Jurastudenten, Rechtsreferendare und Steuerberater zum Erwerb der juristischen Examina bzw. des Wirtschaftsprüferexamens tätig. Achim Bönninghaus ist Autor mehrerer Bücher zum Zivilrecht.

E-Mail: achim.boenninghaus@youco24.com

  • Achim Bönninghaus
    Achim Bönninghaus Geschäftsführer

Frank Walenta

Geschäftsführer

Frank Walenta verfügt über umfangreiche Transaktionserfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der „Trust & Corporate Services“.

Der gelernte Jurist begann seine Karriere im Bereich der Finanzdienstleistung in Luxemburg in 2005 und übernahm seit 2008 Führungspositionen bei Vistra in Luxemburg und Deutschland. In seiner Zeit in Luxemburg baute Frank Walenta den Kerngeschäftsbereich der Vistra  aus und war maßgeblich beteiligt an der Errichtung der Fondsadministration für Alternative Investments für Vistra. In Deutschland war er ab Mitte 2010 für den Aufbau der deutschen Niederlassung von Vistra verantwortlich und gestaltete in 2016 das Zusammengehen der Vistra und Orangefield-Standorte in Deutschland unter der Vistra-Marke wesentlich mit.

Seit November 2016 ist Frank Walenta zugleich tätig als Commercial Director bei der Zedra Group (www.zedra.com) und zuständig insbesondere für Marketing, Vertrieb und Kundenakquisition in Luxemburg.

E-Mail: frank.walenta@youco24.com

  • Frank Walenta
    Frank Walenta Geschäftsführer

Steffi Brettschneider

Office Managerin

Steffi Brettschneider hat langjährige Erfahrungen als Managerin im Rechtsmarkt.

Die ausgebildete Betriebswirtin (IHK) war von 2002 bis zu ihrem Wechsel zu Youco24 im Jahr 2016 bei der FORIS AG in Bonn tätig. Dort war sie in den Geschäftsbereichen Vorratsgesellschaften (FORATIS) und juristische Fachübersetzungen (FORIS lingua) für eine reibungslose Auftragsabwicklung zuständig. Im Jahr 2012 übernahm sie die Leitung des Übersetzungsbereichs.

Seit Dezember 2016 ist Steffi Brettschneider bei Youco24 als Office Managerin für die Auftragsabwicklung und internen Prozessabläufe verantwortlich.

E-Mail: steffi.brettschneider@youco24.com

  • Steffi Brettschneider
    Steffi Brettschneider Office Managerin

Jetzt Vorratsgesellschaft reservieren

Zur Online-Reservierung …